Wie kann man das Bad richtig beleuchten ?

Die richtige Beleuchtung lässt das Bad nützlicher erscheinen. Wenn, sie ihre Schminke in einem anderen Raum machen weil das Licht nicht ausreicht oder sie Minuten lang vor Badezimmer Schrank stehen und nicht das Finden was sie suchen haben sie ein Problem mit dem Licht im Badezimmer.

Wie kann man das Bad richtig beleuchten 1

Wir machen meistens das Licht an wenn, es abends dunkel ist aber manche Badezimmer sind sehr dunkel und müssen auch tagsüber mit licht versorgt werden. Bevor sie Beleuchtungen für ihr Bad aussuchen überlegen sie sich was sie Tagsüber im Bad machen und wo sie es am meisten brauchen.

Wie kann man das Bad richtig beleuchten 2

Allgemeine Beleuchtung für das Badezimmer

Als Erstes was bei einem Bad nicht fehlen sollte ist eine allgemeine Beleuchtung. Eine Deckenleuchte die das ganze Bad erhält wird ausreichend sein. Wenn, sie ein großes Badezimmer haben und eine Deckenleuchte nicht ausreicht können sie auch Spot-Lichter verwenden.

Sie dürfen im Badezimmer nicht unachtsam sein beim Rasieren oder um zu gucken ob der Boden im Bad nass ist muss das Licht ausreichend sein. Daher wäre es besser, wenn sie weiße Licht-Lampen, wählen.

Wie kann man das Bad richtig beleuchten 3

Lokale Beleuchtung im Badezimmer

Nachdem sie die allgemeine Beleuchtung eingerichtet haben brauchen sie an einigen Orten des Badezimmers extra Licht und da kommen die lokalen Beleuchtungen ins Spiel. Diese Beleuchtungen werden oft in der Nähe der Spiegel verwendet wir machen unsere Körperpflege meistens vor dem Spiegel da wollen wir ausreichend licht haben.in diesem Fall werden wand Beleuchtungen über den Spiegel angebracht oder 2 Wandleuchten an beiden Seiten des Spiegels.

Wie kann man das Bad richtig beleuchten 4

Wenn, sie kein Platz neben den Spiegel hat können sie auch hängende Pendelleuchten verwenden.

Ein weiterer Punkt, um Ihren Job einfacher zu machen sind lokale Beleuchtungen im Badezimmer Schrank. Sie werden Schrank leuchten oder leuchten für die Umgebung der schränke sehr leicht finden.

Wie kann man das Bad richtig beleuchten 5

Badezimmer Beleuchtung nach Stil

Nachdem sie entschieden haben wo die Beleuchtungen im Badezimmer hinkommen sollten sie nicht den Stil ihres Badezimmers aus den Augen verlieren bevor sie eine leuchte kaufen. Für Badezimmern in klassischen still sollten sie leuchten verwenden wie Bronze oder Kristall gerichteten Wandlampen und Deckenleuchten. Für ein modernes Bad sollten sie Metallkörper mit graden Linien wählen. In Badezimmern mit niedrigen decken sollten sie keine Pendelleuchte verwenden. Erstens wird dann die Decke noch niedriger aussehen und zweitens droht die Gefahr das sie an die leuchte stoßen. Es kann sogar der Fall sein das im engen Bad Wasser an die leuchte kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.